Aspekte über mich


Expertise trifft auf Exzellenz

Ich habe an der Ludwig-Maximillians-Universität-München Psycholinguistik, Wirtschaftspsychologie und Amerikanistik und später an der Bremer Universität Linguistik und Anglistik mit Abschluss studiert. 

Als universitär ausgebildete Wirtschaftsmediatorin, einer kaufmännischen Ausbildung und diversen Zertifikaten bin ich gut ausgerüstet in die große weite Welt gestartet.

Man könnte mich als Intellektuelle bezeichnen.


Die ganzheitliche Sicht

Doch da ist noch die Andere. Die Suchende nach Sinn und Freude. Nach Tiefe. Das, was außerhalb von den Schulhäusern erfahren werden kann.

Wobei. Ich hatte einen wunderbaren Grundschullehrer. Ein Herz von Mensch.

Ayurveda, Klangtechniken, die Astrologie, Energie und Frequenzen sind eine grossartige Bereicherung für mich und meine Klienten.
Mit ausgeprägter Bodenhaftung ausgestattet und einem guten Realitätssinn als Fundament, ergibt sich daraus für mich eine optimale Synthese aus beiden Welten.

Mit über 10 Jahren Erfahrung als selbständige Gesprächspsychotherapeutin und Wirtschaftsmediatorin durfte ich die 10.000 Stunden Hürde durchbrechen und viel praktisches Wissen generieren. Mitarbeitergespräche haben mir immer sehr viel Freude bereitet.


Mein Prädikat

Besonders ökologisch und vegan. Besonders Non-konform, mit einer gesunden Prise Traditionsbewusstsein. Ich mag Disziplin, aber keinen Drill.

Ich genieße und schätze andere Kulturen und habe selbst viele Jahre im Ausland verbracht. Klingt nicht unbedingt nach einer Sprachwissenschaftlerin im herkömmlichen Sinne, die außerdem in ihrem Studium für einen großen Kosmetik Konzern gearbeitet hat.

Aus dem klassischen Rahmen der Psychologie und der Linguistik auszusteigen und neue Impulse zu integrieren ist eine Bereicherung, die ich einfach gerne an Sie weitergeben möchte.
Ich vereine diese Gegensätze in Harmonie.
Und: Es gelingt mir immer besser.


Mein Wunsch

Das Leben ist Erfahrung und manchmal ist die Lernkurve so steil, dass ich zwischen Begeisterung und Ermattung einfach nur noch eines als unerschöpfliche Quelle benötige:
!Mutter Natur!

Ich möchte hier nicht als selbstgefällige Welterklärerin auftrumpfen, sondern habe einfach den tiefen Willen dazu beizutragen, diesen wunderschönen Planeten zu seinem Ursprung zurück zu verhelfen und uns allen damit das größte Geschenk zu machen.

 

Wichtig!

Meine Grundsätze    

Ich gehöre keiner religiösen Institution oder Glaubensgemeinschaft an.
Ich folge keiner Doktrin oder Sekte oder einer speziellen Stiftung.

Ethik und Empathie stehen für mich im Mittelpunkt.
Referenzen: Über 10.000 Stunden Tätigkeit mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Unter anderem war ich für das Netzwerk deutscher Musikhochschulen tätig. 

Ich arbeite auf internationaler Ebene und betreue ein breites Spektrum an einzelnen Klienten, Firmen und Institutionen. Sitzungen sind auch auf Englisch möglich.